Sommerliche Wanderung über den Streuobstwiesenweg

Die schöne Landschaft der Verbandsgemeinde Weißenthurm zeichnet sich durch zahlreiche Obst- und Holunderbäume aus, die nicht nur im Frühling zur Blütezeit, sondern das ganze Jahr über begeistern. Der Obstanbau, ganz besonders in Mülheim-Kärlich und Kettig, ist seit über 150 Jahren ein wichtiger Wirtschaftszweig für die Region. Insbesondere Süßkirschen und Schattenmorellen werden hier  neben den anderen Steinobstsorten, dem Kernobst und dem biologischen Holunder  angebaut.

Bei der Wanderung über den Streuobstwiesenweg (Teilstrecke)  werden Sie von dem Gärtnermeister Andreas Anheier begleitet und haben dabei die Gelegenheit, die frischen Qualitätsfrüchte, die nicht nur hervorragend saftig schmecken, sondern auch den Körper vitalisieren,  zu probieren.

Um den Fleiß unserer Obstanbauer wertzuschätzen, bitten wir von der „Selbstbedienung“, abzusehen. Erntefrische Produkte können in den Hofläden bezogen werden.

Wegeführung: Teilstrecke des Streuobstwiesenweges, leicht-mittelschwer, Länge: ca. 5 km
Start: Sonntag, 23. Juni 2019, 11:00 Uhr, Dauer: ca. 3 Stunden
Kosten: Kostenfrei 
Treffpunkt: Parkplatz am Sportplatz „Dalfter“, Holzstraße, 56218 Mülheim-Kärlich
Sonstiges: Um Voranmeldung wird gebeten.

Bitte sorgen Sie für ausreichende Verpflegung und Getränke. Feste und rutschfeste Schuhe sowie der Witterung entsprechende Kleidung werden empfohlen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Änderungen vorbehalten.

Zurück zur Übersicht

Karte für Infobox

Verbandsgemeinde Weißenthurm

Kartendarstellung der Verbandsgemeinde mit den Städten und Ortsgemeinden
Weiterlesen...
Frühling in der VG Weißenthurm Eisvogel an der Nette Pfirsichblüte in der VG Weißenthurm