Radfernweg: Radweg Deutsche Einheit von Bonn nach Berlin

Der Radweg gilt als Symbol der Wiedervereinigung und verknüpft das Erlebnis von Natur, Kultur und Geschichte mit Digitalität und Elektromobilität.

Die erste Etappe verläuft über 71 Kilometer entlang des Rheinradweges von Bonn nach Koblenz.

In Kaltenengers wartet eine innovative Radstätte mit umfassenden, interaktiv abrufbaren Informationen.

> Aktuelle Informationen: 

auf Grund der Flutkatastrophe an der Ahr musste die Fahrrad-Brücke an der Ahrmündung bei Sinzig abgerissen werden. Für den dort verlaufenden Rheinradweg wurde nun in Abstimmung mit dem LBM RLP eine Umleitung geplant. Die Umleitungshinweise sind an den eingezeichneten Standorten an den dort befindlichen HBR-Wegweiserstandorten angebracht. 

› Zum Wegeverlauf der ersten Etappe

› Weitere Informationen zum Radweg Deutsche Einheit 

Eröffnung der Radstätte in Katenengers - Radweg Deutsche Einheit

Zurück zur Übersicht

E-Tankstelle

Tanken Sie KOSTENLOS auf. Zwei Ladestationen für E-Bikes befinden sich in der Verbandsgemeinde Weißenthurm:

• Kärlicher Straße 4, 56575 Weißenthurm (an der Verbandsgemeindeverwaltung)

• Kaltenengerser Straße 3, 56220 Urmitz, (am Wohnmobilstellplatz)
Weiterlesen...
Radfahren