Rhein-Radweg von Quelle bis zur Mündung

Ferdnradweg - EuroVelo 15

Der Radweg verläuft von der Quelle bis zur Mündung durch vier Länder und 11 UNESCO-Welterbestätten.

Das Teilstück von Mainz bis Bonn ist 160 Kilometer lang und als Flusstour - ohne Anstiege zu beiden Seiten des Rheins befahrbar. Auf dem Streckenabschnitt lässt eine Vielzahl an hoch über dem Strom gelegene Schlösser und Burgen die Romantik des Mittelrheintals aufleben.

> Aktuelle Informationen: 

auf Grund der Flutkatastrophe an der Ahr musste die Fahrrad-Brücke an der Ahrmündung bei Sinzig abgerissen werden. Für den dort verlaufenden Rheinradweg wurde nun in Abstimmung mit dem LBM RLP eine Umleitung geplant. Die Umleitungshinweise sind an den eingezeichneten Standorten an den dort befindlichen HBR-Wegweiserstandorten angebracht. 

› Wegeverlauf von Landesgrenze NRW bis Koblenz, linke Rheinseite

Länge : 55 km; Charakter: Fluß, Stadt-Land-Fluß

› Infos zur Gesamtstrecke / EuroVelo 15

Zurück zur Übersicht

E-Tankstelle

Tanken Sie KOSTENLOS auf. Zwei Ladestationen für E-Bikes befinden sich in der Verbandsgemeinde Weißenthurm:

• Kärlicher Straße 4, 56575 Weißenthurm (an der Verbandsgemeindeverwaltung)

• Kaltenengerser Straße 3, 56220 Urmitz, (am Wohnmobilstellplatz)
Weiterlesen...
Radfahren