Kirschblütenkönigin

Kirschblütenkönigin

Annemarie I. (Annemarie Dröll) ist die amtierende Kirschblütenkönigin der Stadt Mülheim-Kärlich


Kirschblütenkönigin vor blühenden Obstbäume


Die schöne Landschaft der Verbandsgemeinde Weißenthurm zeichnet sich durch zahlreiche Obst- und Holunderbäume aus, die nicht nur im Frühling zur Blütezeit, sondern das ganze Jahr über, die Besucherinnen und Besucher begeistert. Der Obstanbau in der Verbandsgemeinde Weißenthurm, ganz besonders in Mülheim-Kärlich und Kettig ist seit über 150 Jahren ein wichtiger Wirtschaftszweig für die Region. Ganz besonders Süßkirschen und Schattenmorellen werden neben anderen Steinobstsorten wie Zwetschgen, Pflaumen, Pfirsichen und Aprikosen sowie dem Kernobst hier angebaut.

Im Hinblick auf die Tradition des Kirschanbaus wurde in der Stadt Mülheim-Kärlich 2007 erstmals eine Kirschblütenkönigin gekürt. Derzeit repräsentiert Angelina I. (Angelina Vogt) die Stadt Mülheim-Kärlich und die Verbandsgemeinde Weißenthurm.  Zuvor übten Linda I. (Linda Moskopp),  Anke I. (Anke Jönck),  Nadine I. (Nadine Baulig),  Franziska I. (Franziska Emmerich) und Marie I. (Marie Gebauer), Angelina I. (Angelina Vogt), Marina I. (Marina Ebeling) und Kira I. (Kira Maier) das Amt der Kirschblütenkönigin aus.

Presse

Bildergalerien

Annemarie I. 



Kira I. (2024 - 2026)